Hansestadt Wismar

 Westhafen
 Wismar

 
Alter Hafen
Bootstouren
Ostsee
Ostseestrände
Segel-Surfschulen
Seestrände
Yachthafen
Wassersporthäuser
 

 Service

 
Wismar
Inserieren
Immobilien
Schwedenfest
Straßen PLZ
Impressum

 

Yachthafen Wismar, Marina Westhafen in der Hansestadt Wismar an der Ostsee

Westhafen Wismar

Lage und Ansteuerung
53° 53,8′N | 11° 27,4′E

Der Westhafen in Wismar verfügt über mehrer interessante Möglichkeiten für jeden Boots-, Schiffs-, oder Yachtbegeisternden der sein kleines schwimmendes „zuhause“ ein bisschen auf Vordermann bringen will. So werden neben Liegeplätzen, Sanitäranlagen, Fäkalienservice und Strom und Wasser noch viele weitere Services angeboten.

Bei kleinen Pannen, oder einfach mal zu durchsicht werden folgende Dienste Angeboten: Motorenservice, Schiffselektroniker, Segelmacherei, Schiffstankstelle, so wie Bootszubehör und eine Bootswäsche.

Des Weiteren werden noch viele Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie angeboten.
Für einen kleinen Ausflug mit der Familie steht ihnen ein Fahrradverleih zu Verfügung.
außerdem stehen auch noch ein Grillplatz, ein Spielplatz, und ein Parkplatz zu Verfügung.
Eine Waschmaschine und ein Trockner stehen vor Ort auch Parat.


Yachthafen Wismar Wendorf

Lage und Ansteuerung in der Wismarer Bucht
53°  54,6' N I 11°  26,0 E

Der Yachthafen in Wendorf verfügt über
140 Liegeplätze mit Boxen bis zu 14m Länge und 4,2m Breite. Ein 10t Bootskran, Mastenkran, 2 Slipanlagen (für Jollen und Sportboote), neue Sanitäranlagen, Strom und Wasser direkt am Steg ausreichend Parkplätze, ansässige Segelschule.

Hafenmeisterbüro Tel. 03841 / 63 55 10
Mecklenburger Segelverein e.V. Wismar
Postfach 1359
23996Wismar

Der Alte Hafen Wismar
53° 53,9′N | 11° 27,4′E

In Wismar befinden sich mehrere Yachthäfen. Der Alte Hafen dient schon seit 1000 Jahren als Anlegeplatz. Heute ankern hier Yachten, Fischerboote und Fahrgastschiffe der verschiedenen Reedereien. Mit Glück sieht man hier auch einen der alten Großsegler. Die Wassertiefe beträgt im Alter Hafen Wismar etwa 6 m. Im Hafen findet man Duschen, Toiletten, Waschmaschine und Trockner in einem neuen Sanitärgebäude. Strom, Wasser, Entsorgung und Slip Anlage sind ebenfalls im Hafen vorhanden. In der näheren Umgebung des Hafens findet man Kneipen, Restaurants und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, wie Fleischer, Bäcker, Getränkehandel.

23966 Wismar / Alter Hafen Baumhaus
Telefon Hafenmeister 03841-441-325